Aktuelles aus dem Netzwerk des Zentrum für Religion und Gesellschaft.

Tagung Februar 2024
© ZERG

Bericht zur Tagung "Autorität und 'soft power' in Judentum und Christentum" ist online!

Die dreitägige Tagung „Autorität und ‚soft power‘ in Judentum und Christentum“ fand im Rahmen des Theologischen Forums Judentum—Christentum im AZK in Königswinter statt.
Wir danken Herrn Both herzlich für die Verfassung des Tagungsberichtes.

Holocaust und Postkolonialismus
© R.Djalili/ZERG

Vortragsankündigung "Der Holocaust, ein Genozid 'wie jeder andere'? Über die Zusammenhänge zwischen dem Holocaust und den Völkermorden während der deutschen Kolonialzeit"

Wir freuen uns, Dr. Rachel O'Sullivan und PD Dr. Kreienbaum für den Vortrag mit anschließender Diskussion am 15.05. an der Universität Bonn begrüßen zu dürfen. Die Moderation übernimmt Dr. Christiane Florin vom Deutschlandradio.

In Kooperation mit MiQua. LVR-Jüdisches Museum im Archäologischen Quartier Köln.

Tagung Februar 2024

Raumänderung für den Vortrag von Prof. Dr. Moshe Zimmermann am 27.02.2024

Aufgrund des großen Interesses wurde der Vortrag vom Festsaal in den Hörsaal X, ebenfalls im Hauptgebäude der Universität Bonn, verlegt.

Kurzfristige Änderungen werden immer über unser instagram-Profil geteilt!

Eine Wissenschaftlerin und ein Wissenschaftler arbeiten hinter einer Glasfassade und mischen Chemikalien mit Großgeräten.